Willige Hausfrau hat vormittags noch frei! - April 2015

Bild 9 von 10

Liebe Freunde der Eichtalbühne,

an dieser Stelle sollte für Sie ein ganz anderer Text stehen – nämlich ein Veranstaltungshinweis mit Terminen und Infos für unsere anstehenden Herbstaufführungen. Aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt, da sich das Leben nicht in allen Einzelheiten vorprogrammieren lässt, aber nun der Reihe nach:

Knapp drei Jahre ist es inzwischen her, dass wir in unserem Gemeindehaussaal vor Ihnen auf der Bühne standen. Das nächste Stück, die Komödie „Das Essen steht im Kochbuch, Schatz!“, war zu diesem Zeitpunkt schon längst für die geplanten Termine im Frühjahr 2020 ausgesucht. Denn wie heißt es bei uns? Nach der Aufführung ist vor der Aufführung! Mitte November 2019 wurde somit direkt damit begonnen, die Bühne umzubauen und das Stück einzuüben.

Im Frühjahr 2020 kam Corona und wir alle wissen noch, was das bedeutete: Alles kam zum Erliegen und die Welt stand schlagartig für eine lange Zeit still. Aber wir meisterten diese Durststrecke mit Bravour und nahmen, sobald die Hygienebestimmungen es zuließen, die Proben wieder auf. Was für ein schönes Erlebnis, uns (jedes Mal frisch getestet) wieder „in echt“ zu treffen, Spaß zu haben und das Stück wachsen zu sehen. Jetzt, im Herbst 2022, sollte es soweit sein: Die Aufführungen sollten endlich, endlich beginnen, wenn auch in einem komplett anderen Rahmen als bisher, denn die Coronalage ist ja noch immer nicht vorbei!

Nennen wir es Schicksal, was abschließend das letzte Wort gesprochen hat. Fakt ist, dass wir uns umständehalber entschieden haben, unsere Aufführungstermine noch einmal zu verschieben.

Die neuen Aufführungsdaten im Frühjahr 2023, bei denen wir hoffentlich alles wie gehabt (ohne Mundschutz, dafür mit Kaffee und Kuchen, bzw. Würstchen und Laugengebäck) anbieten können/auf und über die Bühne bringen werden, lauten wie folgt:

14.04. / 15.04. / 16.04. / 19.04. / 21.04. sowie 22.04.2023.

Wir sehen diesen Terminen zuversichtlich entgegen und freuen uns jetzt schon sehr darauf! Wir bedanken uns auf diesem Wege herzlich für Ihre Geduld.

Bleiben Sie gesund, das ist der größte Reichtum, den man haben kann.


Carmen Mühlhause im Namen der Eichtalbühne

≡ Gruppenfoto 2018 ≡

 
Unsere Theater-Gruppe hat sich im Juni 2018 zum alljährlichen Sommer-Grillfest getroffen. Diesmal waren ausnahmslos ALLE Mitglieder dabei. Schön war’s!